Retouren

So funktioniert die Retoure

Denke bitte daran, dass wir nur ungebrauchte und einwandfreie Artikel zurücknehmen können.

Daher solltest Du Etiketten nicht entfernen, die Artikel nicht beschmutzen oder waschen und sie in einem sorgfältigen, knitterfreien Zustand ins Paket legen.

Gehe bitte von einer Bearbeitungszeit von bis zu 7 Tagen aus.

Bestellungen innerhalb Deutschlands

  1. Sie können ihren bestellten Artikel ganz in Ruhe anprobieren, prüfen und gegebenenfalls ihr Widerrufsrecht ausüben. Was nicht gefällt, können sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückschicken. Da wir ein kleines Unternehmen sind können wird die Kosten für die Rücksendung leider nicht übernehmen.
  2. Für ihr Paket brauchen sie ein Retourenformular. Dies bekommst sie indem sie unser Kontaktformular (Kontaktgrund: Retourenetikett) nutzten. Wir werden ihnen dann umgehend ein Retourenetikett zuschicken.
  3. Bitte trage sie dort ihre Gründe für die Rücksendung ein und lege es mit ins Paket. Das hilft uns unsere Auswahl zu verbessern und unnötige und umweltbelastende Retouren zu vermeiden.
  4. Anschließend verpacken Sie bitte die betreffenden Artikel sorgfältig in ihre Originalverpackungen und dann alles in einen Karton (z.B. in dem ihre Bestellung geliefert wurde).
  5. Geben sie das Paket bei ihrem nächsten DHL Paketshop ab. Ganz wichtig: Lassen sie sich den Einlieferungsbeleg geben und bewahren ihn gut auf, bis die Retoure erfolgreich abgeschlossen ist.
  6. Über das Live-Tracking von DHL können Sie hier jederzeit den aktuellen Status Ihres Pakets verfolgen.
  7. Nach Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den (Teil-)Betrag mit der Zahlungsweise, die Sie bei Ihrer Bestellung genutzt hast.

Bestellungen außerhalb Deutschlands

  1. Sie können ihren bestellten Artikel ganz in Ruhe anprobieren, prüfen und gegebenenfalls ihr Widerrufsrecht ausüben. Was nicht gefällt, können sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung zurückschicken. Da wir ein kleines Unternehmen sind können wird die Kosten für die Rücksendung leider nicht übernehmen.
  2. Für ihr Paket brauchen sie ein Retourenformular. Dies bekommst sie indem sie unser Kontaktformular (Kontaktgrund: Retourenetikett) nutzten. Wir werden ihnen dann umgehend ein Retourenetikett zuschicken.
  3. Bitte trage sie dort ihre Gründe für die Rücksendung ein und lege es mit ins Paket. Das hilft uns unsere Auswahl zu verbessern und unnötige und umweltbelastende Retouren zu vermeiden.
  4. Anschließend verpacken Sie bitte die betreffenden Artikel sorgfältig in ihre Originalverpackungen und dann alles in einen Karton (z.B. in dem ihre Bestellung geliefert wurde).
  5. Bitte frankiere das Paket ausreichend, wähle eine Versandart, bei der Du eine Sendungsnummer zum Nachverfolgen des Pakets erhältst und sende Deine Retoure an: Chill Mode, C. Asbach + P. Hassel GbR, Gewerbegebiet – Saynstraße 45, 57627 Hachenburgl
  6. Ganz wichtig: Lass Dir den Einlieferungsbeleg geben und bewahre ihn gut auf, bis die Retoure erfolgreich abgeschlossen ist.
  7. Über das Live-Tracking von DHL können Sie hier jederzeit den aktuellen Status Ihres Pakets verfolgen.
  8. Nach Prüfung der Ware erstatten wir Ihnen den (Teil-)Betrag mit der Zahlungsweise, die Sie bei Ihrer Bestellung genutzt hast.

Persönliche Retoure

Du wohnst in der Umgebung von 57627 Hachenburg? Statt Deine Retoure zu einem DHL Paketshop zu bringen, kannst Du sie ab sofort auch während der Öffnungszeiten, Mo. – Fr.: 09:00 – 18:30 Uhr und Sa.: 09:30 – 16:00 Uhr, in unserem Store in Hachenburg abgeben. Das hat folgende Vorteile:

Die schon stark belasteten DHL-Fahrer:innen werden entlastet.

Bitte lege die Artikel im einwandfreien Zustand sorgfältig in den Karton, mit dem Du Deine Bestellung bekommen hast.